PAR Medizintechnik Webschablone

Über PAR

Innovative Technik und umfassendes Know-how made in Germany.

Die PAR Medizintechnik GmbH wurde 1988 in Berlin gegründet mit dem Ziel, elektronische Geräte zur Messung, Speicherung und Verarbeitung von verschiedenen Biosignalen des Menschen zu entwickeln, zu fertigen und zu vertreiben.

Der Erfolg des Unternehmens liegt in dem speziellen Know-how zur elektronischen Messung des Blutdrucks und weiterer Biosignale, verbunden mit einer hohen Flexibilität und schnellen Anpassungsfähigkeit bei der Realisierung von Kundenwünschen. So wurden z.B. auch spezielle Geräte für die Raumfahrt entwickelt, die auf der Raumstation MIR zum Einsatz kamen und aktuell von mehreren Forschergruppen (Franzosen und Deutsche) auf der Internationalen Raumstation ISS genutzt werden.

Alle unsere Produkte zur Blutdruckmessung kommen weltweit zur Anwendung.

Die PAR Medizintechnik GmbH ist nach dem internationalen Qualitätsmanagement-Standard ISO 13485 und dem Medizinproduktegesetz zertifiziert (Anhang II der Richtlinie 93/42/EWG des Rates über Medizinprodukte, einschließlich Änderungen 2007/47/EG).

PAR Medizitechnik besitzt die FDA- und UL-Zulassungen für den amerikanischen und kanadischen Markt.